Neuer Geschäftsführer

11. September 2020

Neuer Geschäftsführer: Michael Kieppe

Michael Kieppe wird ab dem 10.09.2020 die Geschäftsführung des Selecta Deutschland GmbH und Selecta Betriebsverpflegungs-GmbH in Österreich übernehmen. Damit löst er Manuela Zimmermann ab, die seit 2014 in Österreich und seit 2017 in Deutschland die Geschäftsführung der Selecta verantwortet hat.

Michael Kieppe wird sich vorranging darauf fokussieren das Wachstum weiter zu beschleunigen und sowohl in Deutschland als auch in Österreich, den Selbstbedienungs-Verpflegungsbereich mit Heißgetränke-, Kaltgetränke- und Snack-Konzepten aus einer Hand, auszubauen. Er kann auf seine Expertise u.a. als CEO von Kaffee Partner, wo er für den erfolgreichen Vertriebs- und Portfolio-Ausbau verantwortlich war, sowie auf seine vielfältigen Multi Channel Erfahrungen zurückgreifen.

Vor der Station bei Kaffee Partner war Michael Kieppe für das Auslandsgeschäft bei der Sixt Autovermietung verantwortlich und führte die internationalen Sales Forces und das internationale Key Account Management. Weitere berufliche Stationen in Vertrieb und Marketing waren Daimler-Benz, KG Allgemeine Leasing, Bertelsmann sowie die beiden Unternehmensberatungen Cap Gemini Ernst & Young und Celerant Consulting.

„Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe, um gemeinsam mit den Teams in Deutschland und Österreich die Wachstumspläne umzusetzen und zu gestalten,“ so Michael Kieppe.

Christian Schmitz, CEO der Selecta Gruppe, sagt: „Wir freuen uns, dass wir mit Michael Kieppe einen Geschäftsführer mit exzellenter Expertise insbesondere für den Aufbau von Vertriebsorganisationen für Deutschland und Österreich gewinnen konnten.“

Jan Marck Vrijlandt, Managing Director Central Region Europe, unterstreicht: “Der Ausbau unserer Vertriebsaktivitäten mit erfahrenen Mitarbeitern wird ein wichtiger Schritt, um den Wachstumserfolg der Selecta nachhaltig fortzuführen und die nächste Phase der Wachstumsstrategie einzuleiten. Ich bin überzeugt, dass Michael mit seinem Know-how uns in beiden Ländern viele neue Impulse geben wird.“      

 

Über Selecta Deutschland und Österreich

Als einer der führenden Anbieter am deutschen und österreichischen Markt für Kaffee- und Pausenlösungen bietet Selecta neben einem umfangreichen Know-how und langjähriger Erfahrung eine breite Palette an Produkten und Maschinenlösungen. Unsere unternehmenseigene Rösterei komplettiert das Angebot und macht uns zum One-Stop-Shop für die Anforderungen und Ziele unserer Kunden.

In Deutschland sind in der Zentrale im Rhein-Main Gebiet und weiteren 7 Regionalstandorten ca. 500 Mitarbeiter beschäftigt, die täglich mehr als 11.000 Verkaufspunkte betreuen. In Österreich ist Selecta seit über 23 Jahren tätig und beschäftigt rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

Die Selecta Gruppe

Selecta, seit 1957 in der Schweiz ansässig, ist Europas führender Anbieter von Self-Service Kaffee-Konzepten und Convenience Food in Europa - am Arbeitsplatz und im öffentlichen Raum. Mit über 10.000 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern bedient Selecta mit seinen 475.000 Verkaufsstellen durchschnittlich mehr als 10 Millionen Konsumenten pro Tag. Die herausragenden Leistungen von Selecta wurden mit mehreren Branchenpreisen ausgezeichnet.